90,780€ -1,39 %   26.06.2019 12:29
Aktuelles    >    Aktuelles    >    Straßenerneuerung in Dresden (01. 07. 2015)

Aktuelles

Straßenerneuerung in Dresden

Straßenerneuerung in Dresden

1 Juli 2015 - Baustellen - Deutschland

Die Eurovia-Niederlassung Dresden war Mitglied einer Arge, die den Auftrag zur Erneuerung der stark befahrenen Schandauer Straße auf über 1 km Länge in einem sehr engen und komplexen Baufeld erhalten hatte. Eine vorhandene Brücke wurde abgerissen und mit erhöhtem Durchlassquerschnitt neu errichtet. Weitere Leistungen waren die Erneuerung der Trinkwasserhauptleitungen und zahlreiche Gas-, Strom- und Telekom-Hausanschlussleitungen sowie der Tiefbau für die Lichtsignalanlagen und die öffentliche Beleuchtung. Zugleich wurden sämtliche Gehwege und Haltestellen behindertengerecht gestaltet.